DE/EN
DE/EN
Amur Senza Fin
Platzhalter-Poster-BG
Amur Senza Fin

Amur Senza Fin

Rätoromanischer TV-Film
2018
Spielfilm
92 Min

Synopsis

«Rumpeivel e custeivel» – kostbar und zerbrechlich: Monas Ehe mit Gieri ist nach 20 Jahren etwas eingeschlafen. Inspiriert durch unorthodoxe Vorschläge des neuen Pfarrers versucht sie ihre Ehe wiederzubeleben – dabei gerät nicht nur Gieri, sondern auch das ganze Dorf in Aufruhr.
Nach 20 Ehejahren knistert es nur noch leise zwischen Mona (Rebecca Indermaur) und Gieri (Bruno Cathomas). Mona beschliesst, den Funken erneut entfachen zu wollen und sucht sich Hilfe bei Nanda Sharma (Murali Perumal), dem neuen Gemeindepfarrer mit indischen Wurzeln. Doch anstatt seelsorgerische Ratschläge eines Geistlichen zu erhalten, ermutigt sie der Pfarrer, sich ganz weltlichen Mitteln zu bedienen und sich in der Liebeskunst zu üben. Aber einfacher gesagt als getan. Denn Gieri ist eifrig mit der anstehenden Steinbockjagd beschäftigt und schenkt den Bemühungen seiner Frau keine Beachtung. Zumindest lässt er Mona das glauben. Was sie nicht weiss: Gieri hat eine Affäre mit ihrer besten Freundin Giulia (Tonia Maria Zindel). Als das gut gehütete Geheimnis auffliegt, gerät Monas Welt in Aufruhr. Aufgebracht verlässt sie Heim und Herd – Gieri und die beiden Kinder sich selbst überlassend. Mona mietet – ermutigt vom Pfarrer – die ehemalige Kaffeestube im Dorf, renoviert sie und haucht ihr neues Leben ein. Dabei bekommt sie Unterstützung von Michael (Martin Rapold), einem attraktiven Architekten. Mona blüht auf. Ihrem Vorbild folgend, suchen immer mehr Frauen Rat beim Pfarrer Sharma, was die Gemüter der Dorfgemeinschaft gleich reiheneinweise zum Kochen bringt. Und mittendrin Gieri, der erkennt, dass er seine Frau noch liebt und sie zurückerobern will.

Trailer

Cast

Mona
Rebecca Indermaur

Gieri
Bruno Cathomas

Giulia
Tonia Maria Zindel

Urs
Beat Marti

Carla
Marietta Jemmi

Nanda Sharma
Murali Perumal

Silvio
René Schnoz

Ladina
Anita Iselin

Michael
Martin Rapold

Peppina
Muriel Degonda

Leo
Bono Jacomet

Generalvikar Huber
Peter Jecklin

Jäger
Roman Weishaupt

Crew

Drehbuch
Sabine Pochhammer

Regie
Christoph Schaub

Produzenten
Reto Schaerli und Lukas Hobi

Produktionsleitung
Claude Witz

Kamera
Pierre Mennel

Ton
Marco Teufen

Schnitt
Gion-Reto Killias

Musik
Balz Bachmann

Casting
Corinna Glaus

Regieassistenz
Marc Gerber

Szenenbild
Peter Scherz

Maske
Barbara Grundmann

Kostüm
Angelika Götz

Produktion
Zodiac Pictures LTD im Auftrag der SRG