DE/EN
DE/EN
Mulegns raquinta sia istorgia
Platzhalter-Poster-BG
Mulegns raquinta sia istorgia

Mulegns raquinta sia istorgia

Mulegns erzählt seine Geschichte
2023
Dokumentarfilm
25 Min.

Synopsis

Mulegns war einst ein prosperierender Ort, ein touristischer Hotspot. Auf dem Weg ins Engadin fahren heute tausende Autos durch das kleine Dorf. «Um sich die Zukunft vorzustellen, muss man die Vergangenheit erkunden», sagt Giovanni Netzer, Intendant des Kulturfestivals Origen. Der legendäre «Löwe» und die weisse Villa sollen den Kulturraum dazu bieten.
Mulegns war einst ein prosperierender Ort, ein touristischer Hotspot. Auf dem Weg ins Engadin fahren heute tausende Autos durch das kleine Dorf. «Um sich die Zukunft vorzustellen, muss man die Vergangenheit erkunden», sagt Giovanni Netzer, Intendant des Kulturfestivals Origen. Im 19. Jahrhundert übernachteten im Post Hotel Löwe prominente Persönlichkeiten aus aller Welt wie Albert Schweizer und Prinzessin Mary, die Urgrossmutter von König Charles III. Der legendäre «Löwe» und die weisse Villa sollen zu einem Kulturraum werden. Darin wird von der Vergangenheit erzählt und über Visionen für die nahe Zukunft diskutiert.

Trailer

Crew

Director

Christoph Schaub

Producer

Christoph Schaub

Schaub Filmprduktion GmbH

Cinematographer

Stéphane Kuthy

Pierre Mennel

Paolo Poloni

Editor

Marina Wernli